Versandinformationen

Versandinformationen
Für den Versand unserer Produkte arbeiten wir mit den Logistik-Unternehmen DHL, GLS und Dachser zusammen. Nach Eingang des Rechnungsbetrags (mit Ausnahme von Kauf auf Rechnung mit PayPal oder Klarna oder Ratenzahlung mit Klarna) wird Ihre Bestellung sofort von uns weiterverarbeitet. Fachkundige Logistikexperten sorgen für eine rasche Versendung Ihrer Ware. Hierbei wird größte Sorgfalt auf Pünktlichkeit, Verpackung und Transportsicherheit gelegt, so dass Sie Ihre Ware zeitnah in Empfang nehmen können.

Expressversand
Bei Bestell- und Zahlungseingang bis 14:00 Uhr erfolgt der Versand garantiert noch am gleichen Tag!

Hinweis
Bitte haben Sie Verständnis, dass für Sendungen mit Abstellgenehmigung an DHL oder GLS im Fall des Verlusts der Ware keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden können.

Versandkosten
Die detaillierten Versandkosten werden kalkuliert und angezeigt, sobald Sie die Ware im Warenkorb abgelegt und die Lieferadresse angegeben haben.

Lieferzeiten
Die jeweiligen Lieferzeiten finden Sie in den Produktbeschreibungen. Diese können variieren und richten sich nach Verfügbarkeit und Lieferregion. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf mögliche Vorverkäufe – hier werden die Lieferzeiten entsprechend angepasst.

Bestellungen von Maschinen und Vollausstattungen
Beachten Sie, dass der Versand bei größeren Bestellungen und insbesondere bei Bestellungen von Vollausstattungen in mehreren Lieferungen erfolgen kann. Dabei kann es ggf. auch vorkommen, dass zeitgleich versendete Teillieferungen zeitversetzt bei Ihnen ankommen.

Teillieferungen
Sollten Sie also nur einen Teil einer Lieferung erhalten haben, prüfen Sie daher bitte zunächst die Versandbestätigung, die Sie von uns per E-Mail bekommen haben. Erfolgte eine Teillieferung, so sind in der Versandbestätigung zwei Sendungsverfolgungsnummern enthalten. In der Regel kommt die zweite Sendung einen Tag versetzt an. Ist das nicht der Fall, so bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Einschränkungen
Ein Versand auf Inseln ist generell nur auf Anfrage möglich. Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Lieferungen in die Schweiz
Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen, den Service von MeinEinkauf.ch oder EuroGoods.ch zu nutzen. Vollständige Informationen finden Sie unter www.meineinkauf.ch oder www.eurogoods.ch . Alle Zollformalitäten bis hin zur Lieferung zu Ihnen nach Hause übernimmt gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch oder EuroGoods.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, günstig und fertig verzollt.

Falls Sie sich für eine Lieferung direkt durch STAHLWERK entscheiden, werden im Warenkorb lediglich die tatsächlichen Versandkosten berechnet. Je nach Warenwert, Lieferregion etc. fallen zusätzlich noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer gemäß DAP Frankatur an. Diese Gebühren werden bei Lieferung direkt von unseren Versandpartnern (GLS, DHL, Dachser) in Rechnung gestellt.

Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.