Garantie & Reparatur
Sieben Jahre Kundenzufriedenheit mit unserer Garantie!
Alle unsere Schweißgeräte verfügen über 7 Jahre Garantie, stehen in Deutschland auf Lager und sind jederzeit zur Lieferung bereit. Die Garantie erstreckt sich auf sämtliche im Gehäuse des Gerätes befindlichen Bauteile. Insbesondere bezieht sie sich bei Schweißgeräten auf die Platine und den Inverter. Sie erstreckt sich nicht auf das Gehäuse und seine äußeren Bestandteile und Anschlussteile, wie zum Beispiel bei Schweißgeräten das Schlauchpaket oder die Massezange. Sie erstreckt sich auch nicht auf mitgeliefertes Zubehör, das keine Verwendung im Geräteinneren findet.
Die siebenjährige Garantie gilt nur für elektronische Schweißgeräte, Plasmaschneider, KFZ-Batterieladegeräte, Filterkassetten für Schweißhelme und Druckluft-Kompressoren der Marke STAHLWERK, die ab dem 01.01.2020 durch die STAHLWERK Schweißgeräte Deutschland GmbH ausgeliefert wurden. Für bis zum 31.12.2019 durch die STAHLWERK Schweißgeräte Deutschland GmbH ausgelieferte Geräte gilt die bisherige fünfjährige Garantie fort, welche bis auf die kürzere Garantiezeit den gleichen Inhalt hat, wie die jetzige siebenjährige Garantie.
Die Garantiezeit beträgt sieben Jahre und beginnt mit Erhalt der Ware. Beispiel: Erhalt der Ware am 30.06.2020. Beginn der Garantiezeit: 30.06.2020. Ende der Garantiezeit: 29.06.2027.
Weitere ausführliche Informationen können Sie unter folgendem Link nachlesen: Garantiebedingungen.
Reparatur
Die Garantie gewährt einen Anspruch auf kostenlose Reparatur etwa beschädigter Teile, die von der Garantie umfasst werden.
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, melden Sie sich bitte innerhalb der Garantiezeit bei uns. Das können Sie sowohl telefonisch als auch per Mail. Unsere Mitarbeiter versuchen jedes Problem möglichst schnell und effizient zu lösen.
Sollte eine Fernwartung nicht möglich sein, senden Sie das Gerät zu uns. Nach einer Analyse erfolgt eine Reparatur und das Gerät wird wieder zu Ihnen gesendet. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, wird Ihnen nach einer Rücksprache Ersatz zugesandt. Die Reparatur und der Rückversand sind für Sie kostenfrei. Sie zahlen lediglich den Versand zu uns.
Auch außerhalb der Garantiezeit können Sie sich selbstverständlich bei Problemen an uns wenden. Nach der Analyse des Geräts erhalten Sie einen Kostenvoranschlag und entscheiden dann, wie Sie verfahren möchten.
Unabhängig von der Garantie und der Art des Problems stehen unsere Service- und Technikmitarbeiter zu Ihrer Verfügung.
Um optimale Betreuung unserer Kunden zu gewährleisten, stehen bei eventuellen Fragen unsere hochmotivierte Mitarbeiter immer zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter werden ständig weiter geschult und auf den neuesten Stand der technischen Entwicklungen gebracht. Jeder Kunde hat seinen eigenen persönlichen Kundenbetreuer, der ihm bei der Abwicklung seiner Bestellung oder bei Fragen, mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein Service, von dem Sie sich auch vor Ort jederzeit persönlich überzeugen und profitieren können.